Home » Unternehmen

 Vor ziemlich genau 44 Jahren wagte Heiner Dummeyer den Schritt in die Selbständigkeit. Er eröffnete in Brinkum eine ARAL-Tankstelle. Dort bot er neben der Betankung, Service und Fahrzeugwäsche – und Reinigung , Anhängerverleih, Tag- und Nacht Abschleppdienst auch Fahrzeuge zum Verkauf an.

DIE IDEE WAR GEBOREN.

Ein eigenes Autohaus. Das war das neu gesetzte Ziel. Wer Heiner Dummeyer kennt weiß: was er sich vornimmt beleibt keine Vision. Es folgte die Planung und die Suche nach einem geeigneten Standort. Dieser wurde gefunden und im Jahre 1994 öffneten sich die Tore des AUTOHAUS DUMMEYER. Heiner Dummeyer entschied sich für die Marke Hyundai. Auch dazu gibt es zu sagen, zu dieser Zeit sehr mutig. Wenn man aber auf die Erfolgsgeschichte der Marke zurückschaut : Alles richtig gemacht. Mit viel Arbeit und Einsatz führte er das Familienunternehmen. Zu dem Autohaus kam 1996 noch die Autovermietung sowie die eigenen Transoportunternehmung, mit derzeitig 32 LKW´s hinzu. Alles was Räder hat wird durch uns transportiert.

Die Söhne, Jens und Marc Dummeyer, führen heute als Geschäftsführer das Familienunternehmen. Auch mit seinen 67 Jahren ist Heiner Dummeyer jeden Tag vor Ort. Er leitet den Verkauf sowie die Autovermietung.

Uns erfüllt es mit Stolz, heute sagen zu können, dass wir zu den führenden Hyundai -Vertragshändlern Norddeutschlands zählen. Unser Unternehmen beschäftigt 58 Mitarbeiter. Dazu gehören auch Auszubildende mit denen wir schon heute die Weichen für die Zukunft stellen.

Durch ständige Weiterbildungen und Schulungen unserer Verkäufer und Mechaniker bieten wir Ihnen (unseren Kunden) einen hohen Qualitätsstandard.

Neben dem Verkauf von Neu, -Vorführ, -Jahres und Gebrauchtfahrzeugen aller Marken, bieten wir auch alles was den Service am Fahrzeug betrifft an. Hauptuntersuchungen, Abgasuntersuchungen, Instandsetzungsarbeiten mit Lackierung und vieles mehr. Wir sind Hyundai Servicepartner aber jeder Kunde egal welche Marke er fährt ist gern gesehen.